Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.008 Treffern Seiten (351): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: TAC Kasai
MeFo-Schreck

Antworten: 6
Hits: 427
Heute, 11:22 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Tisie
Das würde mich auch interessieren, v.a. die UL Versionen ... sind die wirklich feinnervig, taktil, sensibel?

Das werde ich Dir wohl nächste Woche erzählen können, die Version mit 2,22 m steht bei mir nämlich auf dem Bestellzettel großes Grinsen Winken1
Thema: Black'n White
MeFo-Schreck

Antworten: 26
Hits: 485
23.09.2020 09:20 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von sam1000-0
Hey,Tschuldigung Axel,hab was durcheinander gebracht,Schande über mein Haupt. Denken2
l

großes Grinsen Es sei Dir großmütig vergeben Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Winken1
Thema: Black'n White
MeFo-Schreck

Antworten: 26
Hits: 485
22.09.2020 09:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von sepp73
Den Axel als Sepp zu betiteln, das ist schon ein größeres "Vergehen" als wenn man Ringe anwickelt, die nicht überall auf Gegenliebe stoßen. Lachen-5

Ich weiss nicht so recht, ob ich mich als "Sepp" nun geschmeichelt oder beleidigt fühlen darf Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Thema: Black'n White
MeFo-Schreck

Antworten: 26
Hits: 485
21.09.2020 18:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Hey, keep cool, was ich schreibe ist nicht zwingend allgemeingültig, ich äussere hier meine ganz eigene SUBJEKTIVE Meinung. Beim Custom-Rod-Building sind eigen Meinungen und Geschmäcker nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht! Winken1
Thema: Black'n White
MeFo-Schreck

Antworten: 26
Hits: 485
21.09.2020 12:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von sam1000-0
@Axel ein 30-er geht ja noch,m.M. nach.Die Schnur wird beim Wurf schön weit gehalten vom Blank
und bei packen in der Rutentasche bleibt der Bockring niergens mehr hängen.
Ich pack schon mal 2 Ruten auf einer Seite der Rutentasche.
Mit 60 mm Höhe ist nicht so extrem im Vergleich zu 25-er BKWAG,der als nächster Ring volgt.Hab jetzt kein Foto um den Vergleich zu zeigen.
Die Vorteile kennst du aber bestimmt selber,schließlich hast du mich auf diese
Lösung gebracht :winken1großes Grinsen u bist also schuld daran Nase
l

Ja auf eine "erwachsene" Brandungsrute tackere ich auch Klappringe dran (dann sogar 40er) aber auf 'ne "zarte" Zander-Rute? Denken1
Geht natürlich, keine Frage, wäre mir persönlich aber einfach "zu fett" Augenzwinkern Winken1
Thema: Meisterschaft MUSS verschoben werden--> 2021
MeFo-Schreck

Antworten: 10
Hits: 921
21.09.2020 12:26 Forum: Messen


Ich würde gerne aber kann leider nicht unglücklich
Thema: Black'n White
MeFo-Schreck

Antworten: 26
Hits: 485
20.09.2020 16:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Der scharfe Kontrast in Schwarz-weiß kommt schön rüber! Applaus
Aber war es bei einer Zanderrute wirklich notwendig Klappringe als Startringe zu montieren? Die Dinger sehen durch den Unterbau immer etwas klobig aus Denken1
Thema: Brauche Inspiration und Vorschläge
MeFo-Schreck

Antworten: 23
Hits: 653
17.09.2020 18:44 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Tölkie
Du wirst sicher die neue aktuelle Version haben, ich hatte mal ne CNC vor einigen Jahren, die Otti so gar nicht kannte.

Sorry wenn ich mal so "schnäkig" frage Augenzwinkern : Woher weißt Du was für CNC's Otti vor einigen Jahren kannte oder nicht kannte? Winken1
Thema: Brauche Inspiration und Vorschläge
MeFo-Schreck

Antworten: 23
Hits: 653
16.09.2020 15:08 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Kneuer

Wenn mans brettig mag und auch mal einen 15er Shad am 14g-Kopf fischen möchte, dann die 60g-Variante..

Und von dem FN2 in 9' gäbe es sogar eine spezielle X-Fast-Variante , die besonders für Jiggen "taugt" weil sie etwas spitzenorientierter ist als die "normale" FN2.
Das wäre dann das Modell FN2 9' 12-60G X-FAST
Thema: Vorstellung
MeFo-Schreck

Antworten: 5
Hits: 89
15.09.2020 19:12 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann ein herzliches Willkommen2 bei verlorenen Seelen Augenzwinkern
SOGAR ins Saarland großes Grinsen Nase Winken1
Thema: Blank für den Forellenpuff
MeFo-Schreck

Antworten: 14
Hits: 348
14.09.2020 08:09 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Gerd

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Wenn ihr noch ein wenig Zeit habt, dann würde ich noch warten bis demnächst die Blanks der Sportex "Graphenon" UL-Ruten bei Otti ankommen.


Weißt Du, wann das ungefähr sein wird ? Und wer ist 'Otti' ? Wohnt der zufällig bei Dir in der Nähe ? Weil da wohne ich nämlich auch, wenn die Blanks befingert werden könnten, dann wäre das natürlich perfekt. Hast Du preislich eine ungefähre Hausnummer ?


Demnächst heisst in dem Fall vermutlich November Daumenhoch2
"Ottii" ist Ottmar alias "Il Dottore" hier im Forum vom Shop "Gattenhaus".
www.gattenhaus.de
Otti ist seit neuestem der Generaldistributor für Sportex in DE und AUT. Applaus
Kostenpunkt für den UL-Blank? Konnte mir Otti bei unsrem Telefonat am Freitag noch nicht genau sagen...abet da die fertigen Ruten bei Sportex immerhin so zwischen 370 und 400 Talern kosten (je nach Modell) wird man die Blanks vermutlich nicht auf dem Grabbeltisch finden Augenzwinkern Natürlich ist aber die 10-Jahresgarantie von Sportex inclusive.
Am besten mal direkt mit Otti über seine "Kontaktseite" in Verbindung treten und per Mail nachfragen Winken1
Thema: Neu im Forum
MeFo-Schreck

Antworten: 6
Hits: 155
RE: Neu im Forum 13.09.2020 21:57 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Zitat:
Original von Shafty261
Hi, mein Name ist Alex ich bin 31 und komme Niedersachsen. Ich habe durch selbst gegossene Gummis irgendwie starkes Intreresse an "selfmade" entwickelt und bin dadurch auf den Rutenbau gekommen. Freue mich auf regen Austausch und viele coole Ideen.

"Selfmade" ist immer gut! Applaus
Willkommen2 bei der Rutenbau-Junkies und "verlorenen Seelen" großes Grinsen
Thema: Blank für den Forellenpuff
MeFo-Schreck

Antworten: 14
Hits: 348
11.09.2020 15:24 Forum: Spinnrutenblank


Wenn ihr noch ein wenig Zeit habt, dann würde ich noch warten bis demnächst die Blanks der Sportex "Graphenon" UL-Ruten bei Otti ankommen.
In 3 verschiedenen Längen (7, 8, und 9 Fuß) mit einem WG von 1-7 g.
Schnell aber nicht zu hart und giftig mit erstklassigem Dämpfungsvermögen und harmonische Aktion und nicht so wie einige "giftige" Stöcke mit Unterbrechungen in der Aktion.. Da sind Stöcke, die mit Micro-Spoons richtig "Laune" in die Gesichter zaubern.
Thema: Krokodil gesichtet
MeFo-Schreck

Antworten: 5
Hits: 386
RE: Krokodil gesichtet 09.09.2020 10:34 Forum: Humor


Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Thema: Krokodil gesichtet
MeFo-Schreck

Antworten: 5
Hits: 386
RE: Krokodil gesichtet 08.09.2020 19:40 Forum: Humor


In Laucha an der Unstrut wird jetzt schon nach Krokodil-Kacke gesucht großes Grinsen
https://www.news.de/panorama/855869236/k...sleben-wiehe/1/
Thema: Krokodil gesichtet
MeFo-Schreck

Antworten: 5
Hits: 386
RE: Krokodil gesichtet 07.09.2020 14:53 Forum: Humor


Aktuell scheint es da eine Inflation an freilaufenden Krokos zu geben Augenzwinkern
Im kleinen Bach "Bleiche" in Ortenberg im Wetterau-Kreis soll auch ein ca. 1 m langes Jungtier gesichtet und fotografiert worden sein cool
https://www.spiegel.de/panorama/ortenber...49-48eca714be1e
https://www.youtube.com/watch?v=Q9nZExPRPXY
https://www.hessenschau.de/panorama/lebe...ichtet-100.html
Nachdem von einem privaten "Experten" erst einmal die Echtheit des Tieres über die Fotos bescheinigt wurde, scheinen nun dann doch (welch Wunder Zunge raus ) Zweifel an der Echtheit aufgetaucht zu sein nachdem ein echter Experte (Kurator des Frankfurter Zoos) sich die Bilder angeschaut hat cool
https://www.spiegel.de/panorama/ortenber...9e-c7fc49a39f99

Der Sommer ist doch eigentlich vorbei, warum jetzt solche "Sommerloch-Geschichten"! großes Grinsen
Oder geben Corona & Co einfach nicht mehr genug Schlagzeilen her?
Thema: Triaxis SP 13FT 3,5lbs
MeFo-Schreck

Antworten: 20
Hits: 547
RE: Triaxis SP 13FT 3,5lbs 05.09.2020 13:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Der klassische Look gefällt mir sehr gut Zweidaumenhoch und mit der 3,5-lbs-Version hast Du Dir eine echte "Waffe" gebaut! Applaus Daumenhoch2

Und der "Premieren-Schuppi" Applaus deutet sofort an, was der "Stock" kann Pokal
Thema: Expride 1711 XH Griffumbau oder Neuaufbau?
MeFo-Schreck

Antworten: 18
Hits: 624
05.09.2020 13:02 Forum: Umbau teilweise


Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Ja natürlich!
Welche andere Rute ist denn hier sonst Thema? Zunge raus Winken1
Oder habe ich hier einen Themenwechsel verpasst? verwirrt

Natürlich meine ich die Expride und von der würde ich gerne Bilder sehen! Winken1
Thema: Expride 1711 XH Griffumbau oder Neuaufbau?
MeFo-Schreck

Antworten: 18
Hits: 624
04.09.2020 15:30 Forum: Umbau teilweise


Ja natürlich!
Welche andere Rute ist denn hier sonst Thema? Zunge raus Winken1
Oder habe ich hier einen Themenwechsel verpasst? verwirrt
Thema: Expride 1711 XH Griffumbau oder Neuaufbau?
MeFo-Schreck

Antworten: 18
Hits: 624
03.09.2020 21:25 Forum: Umbau teilweise


Schön, dass Du das gemacht hast Applaus
Dennoch kenn ich den Stock nicht, ich habe nicht jede Vorstellung im Kopf Augenzwinkern
Da wär ja ein Link zu dem Thread kein Problem Daumenhoch2
Und beschreibst Du da auch schon, um wieviel Du das Handteil verlängern willst? cool
Mal abgesehen davon, dass Du nicht der Thread-Eröffner bist cool
an den meine Aufforderung ging Winken1
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.008 Treffern Seiten (351): [1] 2 3 nächste » ... letzte »