Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Plauderecke (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=70)
-- allgemeines (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=71)
--- Der Gross-MeFo-Jäger von der Karup Au (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=4446)
Geschrieben von Tisie am 12.06.2015 um 23:34:
Krass! So 'ne "kleine" 70er würde mir ja schon reichen
Gruß, Matthias
Geschrieben von MeFo-Schreck am 18.08.2015 um 11:28:
Die Karup Au ist 2015 in absoluter "Rekord-Laune"!
Bei dem nun zum 15. Mal ausgetragen Wettbewerb ”Fra Udspring til Udløb” (Von der Quelle bis zur Mündung") auf MeFo wurden letztes WE (14.-16. August) gleich mehrere Rekorde gebrochen.
Bei gleichbleibender Teilnehmerzahl von rund 300 Personen wurden dieses Mal 95 MeFos zur Waage gebracht. Das ist mehr als eine Verdopplung der bisherigen Rekordzahl von 42 MeFos bei dem dreitägigen Wettbewerb.
Alle drei "Treppchen-Fische" auf den Plätzen 1-3 waren dabei mit 9,532 Kilo (90 cm), 8,31 Kilo (83 cm ) und 8,28 Kilo (86 cm ) schwerer als der bisherige Rekordfisch dieser Veranstaltung mit 7,44 Kilo und verursachen bei mir Herzrhythmus-Störungen

!!!
http://sportsfiskeren.dk/rekordernes-konkurrence-ved-karup-aa
Geschrieben von laverda am 18.08.2015 um 17:11:
Hi Axel,
das sind ja mal beste Voraussetzungen, wenn die Mefos weiter in Fresslaune bleiben!!!!!!!!!
Die erste Oktober-Woche sind Micha und ich nämlich wieder in DK zum Hardcore Mefo Fischen.
Kolding Fjord, Nordufer, Häuschen direkt am Mefo-Strand, 50m bis zur ersten Welle.
Je nach Wetter, Wind und Laune wird zwischen Gammel Albo bis nach Fünen rüber gefischt.
Besten Gruß vom platten Niederrhein
Geschrieben von MeFo-Schreck am 18.08.2015 um 20:48:
Ist mir bewußt, Siggi
Micha hatte mir auch einen Link zu Eurem Ferienhaus geschickt und ich hatte ihm ja als Info-Quelle auch das passende Heftchen der "Raps-Bande" zum Studium zugeschickt
Drücke Euch jetzt schon die Daumen, dass es dann mit dem Wetter passt und ihr im kleinen Belt ein paar Silberbarren verhaften könnt!
Ich selber werde mich 1 Woche (mit 2 Leidensgenossen

) vor Euch nach DK begeben, um dann 7 Tage an der Konge Au und der Sneum Au den MeFos und evtl. auch den Lachsen nachzustellen.
Bin schon ganz "wuschig"
Geschrieben von Tisie am 19.08.2015 um 12:16:
Nordufer bewußt gewählt, Laverda? Also aus fischerelicher Sicht oder eher dem Haus und der dichten Lage zum Wasser geschuldet?
Gruß, Matthias
Geschrieben von laverda am 23.08.2015 um 09:22:
Hi Tisie,
Nordufer wg Häuschen, die ~3km Strand vor der Haustür sind lt North Guiding eine gute Mefostrecke und von Gammel Albo bis Fünen ist alles ratzfatz erreichbar.
Gruß vom platten Niederrhein
Geschrieben von MeFo-Schreck am 06.07.2016 um 08:34:
Auch 2016 beweist die Karup Au mal wieder ihren Ruf als "
DIE" MeFo-Au mit den kapitalsten Tieren in DK
So fing letzte Woche Mittwoch Phillip Knudsen dort eine Meerforelle von 102 (!!) cm bei 12,1 Kilo Gewicht.
http://sportsfiskeren.dk/kaempe-fra-karup-aa
Wahrlich ein aussergewöhnliches Tier und wenn man sich vorstellt was dann in dem kleinen Bach im Bildhintergrund "abgeht" (das ist nämlich die Karup Au) wenn man diesen Kracher am Band hat...huuuuh... da krieg ich Gänsehaut
Geschrieben von sepp73 am 06.07.2016 um 09:29:
Fuck, das ist mal n Viech. Die geht so richtig ab aber in dem kleinen Bächlein kann sie ja nirgends hin als nach links oder rechts. Wenn sowas bei uns im Herbst an der Skjern Au beissen würde, wo sie in alle Richtungen flitzen kann, wäre der Drill m.E. wesentlich spannender und schwieriger...
Gruss, Sepp
Geschrieben von MeFo-Schreck am 06.07.2016 um 09:37:
Ich weiss nicht so recht

, ich hätte es lieber wenn der Fisch sich ein bisschen mit Fluchten verausgaben kann als wenn er auf engstem Raum bei jeder Aktion mittlere See-Beben

vor meinen Füssen auslöst
Aber bei einem Fisch in der Kategorie 10-Kilo+ geht einem so oder so wahrscheinlich "die Düse"
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH