Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Rutenbau (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=36)
-- Fotos eurer Schätze (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=76)
--- Epic 590G "Black Mamba" Interpretation (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=13962)


Geschrieben von Jeronimo66 am 18.03.2023 um 10:01:

 

Moin,

inspiriert von Bernds Fangbild und der Geschichte dazu poste ich auch mal eines. Bisher habe ich mich zwar bemüht, dass keine privaten Bilder von mir im Internet zu finden sind, aber dann seht ihr auch mal ein Bild von mir als Moderator.

Ist meine bisher größte Bachforelle aus der Luhe und ich hatte zuerst ein schlechtes Gewissen, weil ich bei dem Zug an der Rute mit einem Absteiger gerechnet habe. Der Fisch kam auch erst spät an die Oberfläche. Er ist mir dann nach dem Fototermin aus der Hand geglitten und sanft in sein angestammtes Element entschwunden.

Ist auch kein Stöckchen im Mund, sondern die „Black Mamba“! Wollte sie mit auf dem Foto haben und mir ist nichts Dämlicheres eingefallen. Es gibt auch ein schönes Video dazu, wo ich ebenso dämlich rede. So, wie es vollgepumpt mit Adrenalin, nach einem tollen Drill am Saisonstart einfach dazu gehört.

Die Epic 590G hat mich, nicht nur durch den tollen Fang bei ihrem ersten Einsatz, voll überzeugt. Sie ist für mich ein echter Allrounder und kommt auch mit einem vorgeschalteten 1,7g schwerem 5ft Polyleader (fast sink) erstaunlich gut zurecht. Sind dann 14,2g bei 10,5 m Gesamtlänge + Tungsten Streamer und warf sich nicht wirklich schlecht. Ohne vorgeschaltetes Sink Tip wirft sie sich wirklich traumhaft und die bisher ausprobierten Schnüre von 8,5- 11,5m und 11-14g lassen sich allesamt sehr gut werfen.


Gruß
Carsten



Geschrieben von habitealemagne am 18.03.2023 um 10:55:

 

Tach,

schöner Fisch. Petri. Sowas ist natürlich die Krönung an einer gut funktionierenden Selbstgebauten. Und dann direkt am Saisonstart. Daumenhoch2



Geschrieben von Tölkie am 18.03.2023 um 13:10:

 

Das ist doch schön, danke für das Teilhaben lassen. Das Forum ist ja schließlich für Rutenbauer und Angler, deren Praxiserfahrung anderen hilft 😉.

Liebe Grüsse Bernd



Geschrieben von fly fish one am 18.03.2023 um 15:05:

 

Nicht schlecht und Petri, aber ich will das Video! großes Grinsen

LG,
Frank



Geschrieben von CAM am 18.03.2023 um 15:14:

 

Traumhaft schöner Fisch. Petri!



Geschrieben von KilianK am 20.03.2023 um 20:17:

 

Hi Carsten,

schöner Fische, gefangen mit ner echt schönen Rute. Beide Daumen hoch Daumenhoch



Geschrieben von miso am 20.03.2023 um 22:48:

 

Sehr schön Carsten Zweidaumenhoch
Gut, der Fisch passt jetzt farblich nicht ganz zur Rute aber sicher hat er Spaß gemacht großes Grinsen

TL Michael


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH