Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Werbepartner (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=74)
-- Angebote/News der Werbepartner (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=75)
--- Ein Besuch bei Karl... (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=1566)


Geschrieben von derextremexxl am 27.04.2009 um 07:49:

  Ein Besuch bei Karl...

So, endlich habe auch ich es mal geschafft Karl zu besuchen. Am Donnerstag vor Ostern war es endlich si weit. Leider sind es von mir rund 350km was man halt auch nicht in ein paar Minuten fährt.

Karl und seine Tochter haben mich sehr nett empfangen und wir hatten einen sehr informativen und interessanten Tag. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Melanie und Karl. Ich weiß nicht genau wie viele verschiedene Blanks ich bei Karl in den Fingern hatte, aber weit über 150 waren es auf jeden Fall. Wer noch nie bei Karl war muss es sich etwas anders als bei Christian vorstellen. Christian hat ein großes Regal wo eigentlich alles an Kleinteile gut sortiert eingeräumt ist. Auch seine Blanks stehen mehr oder weniger geordnet und übersichtlich in mehereren Halterungen.

Bei Karl sind natürlich die Vorausetzungen etwas anders. Da er sehr viele Rutenbaulehrgänge hält und ständig mit jede Menge Ware unterwegs ist hat er eben alles etwas verteilter. Hier gibt es in jeder Ecke etwas zu entdecken. Aber er hat eigentlich alles. Wenn man ihn nach irgend einem Blank fragt sagt er: Warte mal, schießt in eine Ecke und zieht zwischen ganz anderen Blanks das heraus, welches man gesucht hat. Würde sagen Karl hat da sein eigenes System entwickelt. Griffe und Rollenhalter liegen allerdings ähnlich wie bei Christian in einem Raum recht übersichtlich sortiert in offenen Kisten. Hier habe auch ich mich recht schnell zu Recht gefunden. Karl in seinem Keller aber einige sehr schöne Schätzchen versteckt großes Grinsen

Zwischendurch sind wir mal auf die Wiese gegenüber gegangen und haben eine seiner Fliegenruten die Peitsche geschwungen. OK, einige Nachbarn haben etwas verdutzt geschaut weil ja kein Wasser in der Nähe ist, aber ich denke sie kennen ihn ja bereits. Nachmittagts konnte ich dann noch eine neue super schöne Alu-Wickelbank begutachten und begrabbeln. Sie ist im Grunde wie Karls normale Wickelbank nur aus Alu und blau eloxiert.

Am frühen Abend habe ich dann leider wieder die recht lange Heimreise antreten müssen. Für das Lager von Karl war die Zeit viel zu schnell vergangen. Gerne hätte ich noch ein paar Stündchen seinen Keller weiter durchsucht und seine bzw. vor allem Melanies Gesellschaft genossen.

Ich hatte mir dann schon so eine handvoll Blanks und etwas Kleinkram zusammengesucht als ich gehen wollte. Karl meinte dann er hätte nun den ganzen Tag für mich geopfert und ich müsse nun noch etwas mehr mitnehmen. Ich habe mir dann weitere 30 Blanks eingeladen, aber er sagte die Getränke müssten auch noch irgendwie wieder raus kommen und seine Tochter habe ja ihre Zeit ebenfalls geopfert. Also habe ich nochmals 30 Blanks eingeladen.... Spass beiseite. Natürlich braucht bei Karl niemand etwas kaufen, der es nicht möchte. Aber ich denke hier geht keiner ohne etwas wieder raus. Ich habe mir an diesem Tag über 70 Blanks, einige Rollenhalter, Ringe, Winding Checks und wietere Kleinteile mitgenommen.

Der Tag war sehr schön und ich kann nur sagen Karl ist ein super netter Typ. Auch wenn ich rund 7 Stunden an diesem Tag im Auto saß war es jede Minute wert. Karl, ich komme wieder... Augenzwinkern

Viele Grüße,

Alex



Geschrieben von leski am 27.04.2009 um 08:30:

 

Über 70 Blanks???? Du bist ja total verückt Schild2



Geschrieben von karpfenkuno am 27.04.2009 um 09:06:

 

Tja, so sind die Besuche bei Karl großes Grinsen
gefährlich für uns Süchtige.
Bei meinem letzten Besuch brauchte ich eigentlich nur ein paar Ringsätze, die habe ich auch gefunden und dazu noch 8 weitere Blanks und viel Kleinkrams.
Die Auswahl und die Beratung von karl sind Daumenhoch4



Geschrieben von MeFo-Schreck am 27.04.2009 um 09:17:

 

Gelöscht



Geschrieben von Schleien-Stefan am 27.04.2009 um 09:45:

 

70 Blanks???? Denken1

Respekt... Applaus

Dann hast Du ja in nächster Zeit einiges vor... großes Grinsen



Geschrieben von fluefiske am 27.04.2009 um 10:32:

 

Dazu passt dann auch das Garn auf 100km Grosspulen und 2 Eimer Flexcoat. Hoffentlich bekommst Du die Krämpfe wieder aus den Fingern Lachen-5 .
Viel Spaß.


Gruß Erich



Geschrieben von AngelDet am 27.04.2009 um 10:53:

  RE: Ein Besuch bei Karl...

Danke für den Erlebnisbericht, Alex! Daumenhoch2 So ein bischen kann ich mir das damit schon vorstellen ...

Zitat:
Original von derextremexxl
Ich habe mir an diesem Tag über 70 Blanks, einige Rollenhalter, Ringe, Winding Checks und wietere Kleinteile mitgenommen.

Schreibfehler? Wann wolltest Du die alle aufbauen? Lachen-5
Zeigen per Foto bitte - die 3m Schilfmatte! großes Grinsen



Geschrieben von Slotti am 27.04.2009 um 10:55:

 

alter 70 Blanks !!!! Krass !!!

und ich dachte immer ich sei schon total "balla" Augenzwinkern Augenzwinkern

Ich glaube ich muß da auch mal hin !!!



Geschrieben von Schleien-Stefan am 27.04.2009 um 11:13:

 

Zitat:
Original von Slotti
alter 70 Blanks !!!! Krass !!!

und ich dachte immer ich sei schon total "balla" Augenzwinkern Augenzwinkern

Ich glaube ich muß da auch mal hin !!!


Aber nur wenn Du viel Zeit hast - und vorher meine Rute fertig hast! Wenn 70 Ruten in der Pipeline sind ist der nächste Winter ja gerettet! Applaus



Geschrieben von derextremexxl am 27.04.2009 um 12:47:

 

Zur Beruhigung! Nur die wenigsten Blanks werden wohl in meinem Besitz bleiben. Hier mal ein Bild vom Großteil meiner Beute großes Grinsen

Alex



Geschrieben von Schleien-Stefan am 27.04.2009 um 13:44:

 

Das nenne ich mal eine gute Ausbeute! Daumenhoch3



Geschrieben von MeFo-Schreck am 27.04.2009 um 15:16:

 

Gelöscht



Geschrieben von AngelDet am 27.04.2009 um 15:50:

 

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Wenn das so "gefährlich" ist, bei Karl vorbei zu schauen müsste an seiner Tür eigentlich ein Warnhinweis wie auf Zigaretten stehen: "Dieser Besuch bei Karl Bartsch gefährdet ihr Konto"! großes Grinsen

Da sprichst Du wohl wahr, Axel! großes Grinsen



Geschrieben von Hardi am 27.04.2009 um 22:58:

 

Hallo Alex,, schön zu lesen, der Verlauf eines so schönen Tages.
70 Blanks ! Ich bekomme Angst .... Lachen-5

Gruß Thomas



Geschrieben von Pikepauly am 28.04.2009 um 17:51:

 

Da will ich nicht hin. Denken1

Als ich das mit den 70 Blanks gelesen habe, hat meine Augenbraue auch mehrfach gezuckt, aber wenn sie nicht alle für Dich sind ist das ja was Anderes. Augenzwinkern

Das ein "Date" mit/bei Karl ein Pflichtbesuch ist, erscheint mir aber mit der Zeit immer logischer.
Bei der Auswahl.



Geschrieben von leski am 28.04.2009 um 19:24:

 

Ich möchert auch mal gerne so viel Geld zur verfügung haben um mir mal schnell 10 Blanks zu leisten(hab zwar das Geld aber man muss ja net alles für Ruten ausgeben.Ich geh da eher nach dem Motto schön eine nach der anderen das macht mehr Spass un dkost a net so viel auf einmal.Irgendwie ist das voll geil sich einen Blank zu suchen und auch zu leisten und das dazugehörige Kleinzeugs Stück für Stück zu suchen.
Klar hab auch ich schon einge Vorstellungen für die folgenden Ruten doch ich möcht auch zwischendurch mal mit den Ruten zum Angeln gehen Lachen-5



Geschrieben von fischerblut am 28.04.2009 um 20:32:

 

Die Sache mit den 70 Blanks kann ich durchaus nachvollziehen fröhlich

Ein Bekannter hat bei der Sportex/Deutschland-Schließung einen großen Posten Blanks abbekommen.
Ich habe ihm geholfen zu sortieren und hatte dann natürlich die Möglichkeit gut einzukaufen.

Da kam ich auch auf eine ähnliche Stückzahl.
Wenn sich einem die Gelegenheit bietet, sollte man zuschlagen

Von den Blanks baue ich immer noch auf großes Grinsen

Durch die Blankmenge konnte Alex sicher bei Karl den besten Preis bekommen Zweidaumenhoch

Grüße, Stefan



Geschrieben von derextremexxl am 28.04.2009 um 20:36:

 

Bei Karl musst du gut auf deinen Autoschlüssel aufpassen. Bekommt er den in die Finger wird dein Auto sicher voll. Vorher bekommst du ihn nicht wieder! So sind eben die Bayern... Lachen-5

Alex


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH