Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Rutenbau (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=36)
-- Fotos eurer Schätze (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=76)
--- Hers 8´0 10-40gr. (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=14031)
Geschrieben von fishingphil89 am 19.03.2023 um 15:17:
Hers 8´0 10-40gr.
Die zweite Rute für meinen Kumpel ist nun auch fertig.
Es ist die Hers 10-40gr in 8 ´0 passend zu einer Shimano Vanford geworden.
Ein Fuji VSS Rollenhalter und Sea Guide Titanringe wurden verbaut.
Da der Griff ein wenig kürzer sein sollte, musste ein wenig gekontert werden, die Rute wiegt 142gr.
Ich habe mir letztes Jahr auch die Hers 40 aufgebaut, die Übertragung ist echt der Wahnsinn für mich die Zanderrute schlecht hin.
Grüße Philipp
Geschrieben von Jeronimo66 am 19.03.2023 um 18:30:
Moin,
du hast aber auch eine gute Schlagzahl! Ebenfalls ein sehr schöner Aufbau.
Ich habe gerade mal die Vanford gegoogelt. Das wird perfekt zusammen aussehen!
Dein Angel Buddy hat großes Glück mit dir als Kumpel!
Gruß
Carsten
Geschrieben von fishingphil89 am 19.03.2023 um 19:45:
..
Geschrieben von fishingphil89 am 19.03.2023 um 19:46:
Hallo Carsten,
Vielen Dank.
Obwohl so viel Farbe nicht mein Ding ist, finde ich die Rute nicht zu aufdringlich.
Zum Glück haben auch alle Anbauteil in dem Rotton zusammen gepasst, da hatte ich erst so meine Bedenken.
Da die Teile von unterschiedlichen Herstellern sind.
Eine Rute wird es noch werden für den Kollegen und dann freue ich mich schon langsam auf die neue Saison
Aber auch der Blank ist klasse. Fische meine Hers 40 immer wieder gern.
Grüße Philipp
Geschrieben von Einsteiger am 19.03.2023 um 20:20:
Wieder mal feine Arbeit Phil,
tolle Farbkombination, tolle Rute, tolle Blank

und ich wünsche den jenigen auch tolle Drills damit.
Schöne Grüße
Pren
Geschrieben von Tölkie am 19.03.2023 um 20:21:
Hi Philipp
Da haust du ja eine nach der anderen raus

sieht gut aus. Mit der Rolle perfekt abgestimmt. Technisch und optisch geht es nicht besser.
Liebe Grüsse Bernd
Geschrieben von Wolfgang-K am 20.03.2023 um 13:51:
Servus Philipp,
Schön geworden dein neues Rütchen, sieht sehr perfekt aus, wenngleich ich den Duplon immer an zweiter stelle setzen würde, aber haltbarer ist er. Hoffe ihr habt recht Spaß damit, und die neue Saison kann beginnen.
Gruß Wolfgang
Geschrieben von derextremexxl am 20.03.2023 um 15:18:
Hi Philipp
Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Rot/Schwarz finde ich persönlich geil. Da passt auch das schwarze Duplon wobei ich sonst Kork lieber mag. Gefällt mir, da sie nicht überladen wirkt weil halt nur Rot/Schwarz
Kleiner Tipp: Ich weiß nicht wie die anderen Lackierungen ausschauen, aber am Startring würde ich die "Pickel" nach dem Trocknen der Lackschicht mit einer scharfen Klinge abtrennen. Meist kommen sie von Fadenenden oder auch mal einem Fussel, den man später aber nicht sieht. Kurz das Pünktchen weg schneiden und dünn drüber lackieren
Viele Grüße,
Alex
Geschrieben von fishingphil89 am 20.03.2023 um 16:31:
Vielen Dank erst einmal für die netten Worte.
@ Alex Danke für deinen Tipp nach dem ersten Lackieren gehe ich immer mit einer Rasierklinge über solche Fehlstellen, nur habe ich da leider zwei übersehen, denn vor dem KDPS ist auch noch eine kleine.
Meist du im Nachgang kann man da nochmal ran? Ich finde, man sieht danach immer einen leichten Übergang. Bei nass in nass ist das Ergebnis meiner Meinung nach immer am besten.
Viele Grüße
Philipp
Geschrieben von derextremexxl am 21.03.2023 um 22:56:
Hi
Da hast du recht. Wenn du am nächsten Tag die Stelle überarbeitest verbindet sich der Lack noch optimal und man sieht nichts. Wenn er komplett ausgehärtet ist und schon einige Einsätze hinter sich hat wird das vielleicht schwierig. Bei Reparaturen älterer Ruten ist das oftmals so.
Da es aber erst ein paar Tage her ist würde ich es noch machen.
Viele Grüße,
Alex
Geschrieben von sepp73 am 23.03.2023 um 07:09:
Servus,
mei, ich komm ja auch nicht jeden Tag dazu, ne Rute zu lackieren und wenn ich dann nach einigen Tagen mal noch n Fadenende sehe oder doch noch Wellen in ner längeren Lackierung aufgetaucht sind, schleift man da halt noch mal drüber, ich nehm dazu 400er - 600er Abranet. Anschließend sauber abwischen, gerne auch mit ISO und es gibt keine Probleme mit der Verbindung der Lackschichten, die Schleifspuren gehen beim Überlackieren eh wieder spurenlos weg...
Gruss, Sepp
Geschrieben von Knobi am 28.03.2023 um 17:58:
Hallo Philipp,
schickes Rütchen hast du dir gebaut, gefällt mir
Das mit den " Pickel " wurde schon angesprochen ansonsten sauber aufgebaut.
Wünsche dir viel Spaß mit der Rute.
Gruss, Frank
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH