Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Rutenbau (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=36)
-- Fotos eurer Schätze (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=76)
--- Kabuto 7934-5 (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=13613)


Geschrieben von Jens1977 am 31.10.2021 um 18:52:

  Kabuto 7934-5

Hallo zusammen,

ich hab die letzten Tage wieder einmal ein Stöckchen zusammengebaut.

Nachdem mich Y. Kabuto im September mit der Lieferung des von mir schon im Frühsommer bestellten 5-teiligen Blanks in gelb beglückt hat, konnte es jetzt losgehen.
Beim Rollenhalter wollte ich unbedingt nochmal eine Skateboard Version von Jory Ward haben. Ich hatte mich wegen den Farben etc. auch schon vor Monaten mit ihm ausgetauscht.
Das Fachsimpeln und Zusammenstellen der passenden Komponenten macht mindestens genauso viel Spaß wie der Bau selbst ;-)

Ich habe mich für Wicklungen mit Seide in der Farbe „pale yellow“ entschieden und orange Trims in Seide verarbeitet. Elendes Gefrickel, wenn man keine Überwicklungen von orange/gelb haben möchte. Seide lackiert wird so durchscheinend, die verzeiht nix….

Hier nochmal die Fakten zur Rute:

Blank: Kabuto 79345 / 7‘9“ #3/4 mit 5 Teilen
Rollenhalter: Skateboard Decks / Hardware Lemke
Griff: Top Flor Kork mit Korkrinden Abschluss / kein Winding Check
Ringe: 9+1 / Perfect Agate und Snake Brand
Wicklungen: Seide „pale yellow“ und „orange“

Ich hoffe, das Stöckchen gefällt Euch genauso gut wie mir ;-)

Jens



Geschrieben von Moritz am 31.10.2021 um 19:13:

 

Wunderschönes Teil Jens, absolut.
Mir gefällt durch die Bank weg dein Stil!

Viel Spaß damit Zweidaumenhoch Winken1



Geschrieben von KilianK am 31.10.2021 um 20:06:

 

Gefällt mir gut! Tolle Farbe und das Insert aus Decks finde ich sehr ansprechend.



Geschrieben von Freakz am 31.10.2021 um 21:13:

 

Extrem gelungen, mehr vermag ich dazu nicht zu sagen smile



Geschrieben von habitealemagne am 01.11.2021 um 03:29:

 

Sehr schöne Rute.



Geschrieben von Jeronimo66 am 01.11.2021 um 06:08:

 

Moin,

ich bin auch sehr angetan. Für mich eine perfekte Farbkombination und die Borke hast du auch wieder verarbeitet. Schöner Akzent!

Wer hätte gedacht, dass Skateboards zu mehr gut sind als für Schürfwunden, blaue Flecken und Brüche.

Gruß
Carsten



Geschrieben von Brasletti am 01.11.2021 um 10:47:

 

Ist echt schön geworden Daumenhoch3



Geschrieben von miso am 01.11.2021 um 13:57:

 

Als das Gelbe vom Ei könnte man könnte man das Stöckchen beschreiben.
Erstklassig und sehr stimmig in Allem.
Das mit dem Skateboard musst Du aber nochmal beschreiben oder hab ich was verpasst?
Die Zierwicklung mit den wenigen orangenen Windungen ist toll. Hätte ich mich nicht getraut.

Viel Spaß damit Zweidaumenhoch

TL Michael



Geschrieben von Jens1977 am 01.11.2021 um 14:11:

 

Hallo Michael,

ich versuche das mit dem Skateboard mal zu beschreiben.
Es werden verschiedene (alte und ausrangierte) Skateboard-Decks übereinander geklebt. Eben je nach Farbwünschen…die Decks haben ja unterschiedliche Farben.
Aus den so verklebten Decks wird dann auf der Drehbank der Rollenhalter (das Insert) gedrechselt.
Ich hoffe, das war nachvollziehbar für Dich?
Viele Grüße
Jens



Geschrieben von Johan am 01.11.2021 um 18:40:

 

Wow, mir fehlen die Worte. Was ein geiler Stecken Daumenhoch4



Geschrieben von sepp73 am 01.11.2021 um 19:00:

 

Servus,
wirklich wieder mal ein geiles Teil... Zweidaumenhoch
Gruß, Sepp



Geschrieben von Einsteiger am 01.11.2021 um 23:53:

 

Tolle Arbeit Jens wirklich Mega Daumenhoch4 Daumenhoch4

LG Pren



Geschrieben von Black Angel am 02.11.2021 um 07:24:

 

Klasse Arbeit. Respekt Zweidaumenhoch



Geschrieben von MeFo-Schreck am 02.11.2021 um 18:26:

 

Wunderschön geworden, der Stock! Daumenhoch4



Geschrieben von miso am 03.11.2021 um 07:00:

 

Zitat:
Original von Jens1977
Hallo Michael,

ich versuche das mit dem Skateboard mal zu beschreiben.
Es werden verschiedene (alte und ausrangierte) Skateboard-Decks übereinander geklebt. Eben je nach Farbwünschen…die Decks haben ja unterschiedliche Farben.
Aus den so verklebten Decks wird dann auf der Drehbank der Rollenhalter (das Insert) gedrechselt.
Ich hoffe, das war nachvollziehbar für Dich?
Viele Grüße
Jens


Tolle Idee, upcycling Daumenhoch3 Und ich Depp hab die alten Teile meiner Töchter weggeworfen Denken2

TL Michael



Geschrieben von March-brown am 03.11.2021 um 08:37:

 

... und immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine neue Idee daher...!
Ja, ich finde die Skateboard Decks auch ne tolle Designidee und die Rute sieht auch sehr stimmig aus. Der Aufbau gefällt mir und die Verarbeitung ist sehr sauber.

Kannst Du noch was zur Aktion selber sagen? Konntest du sie schon werfen bzw. fischen?



Geschrieben von Jens1977 am 03.11.2021 um 20:36:

 

Hallo Bernd,

ich konnte sie leider noch nicht fischen.
Habe sie ein wenig Probe geworfen auf der Wiese.
Mit einer 4er Schnur arbeitet sie sehr gut.
Von der Aktion her ist sie m.E. schneller als z.B. die Blanks von Ben oder auch die McFarland GTX .
Sie ähnelt von ihrer Aktion mehr der Epic 476 die ich in der 5-teiligen Variante (Packlight) auch aufgebaut habe.
Ich muss mir jetzt mal die Zeit nehmen und ausgiebig die Kabuto 703-3 mit ihr vergleichen was die Aktion und das Wurfverhalten angeht.
Spontan hätte ich nämlich gesagt, die 703-3 ist schneller und noch knackiger (die wirft sich mit ner 4er Schnur übrigens eh besser)….aber da will ich nochmal 1:1 ausgiebig vergleichen.
Länge und 5-Teilung macht sie sehr universell einsetzbar. Sie wird mich sicherlich zukünftig in die Urlaube begleiten, wenn dort auch nur ansatzweise ein Forellenfluss in der Nähe ist ;-)
Ich freu mich schon drauf, wenn ich das gelbe Rütchen ans Wasser bringen kann…..

Viele Grüße
Jens



Geschrieben von fly fish one am 04.11.2021 um 14:58:

 

Lieber Jens,

sehr edel und farbenfroh! Eine gelbe Rute brauche ich auch unbedingt einmal. Viel Spaß mit dem feinen Stöckchen!

LG,
Frank

Und einen habe ich noch und einen habe ich noch: Falls sie bricht, nennst Du sie einfach "Kaputo" !! Lachen-5



Geschrieben von Knobi am 05.11.2021 um 17:41:

 

Hallo Jens,
Sehr schick dein neues Rütchen Zweidaumenhoch
Gefällt mir sehr gut.
Viel Spaß damit.

Gruss, Frank


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH